Buchempfehlungen

Unsere Lieblingsbücher!

Josepha empfiehlt:
„Carlotta“, dies ist eine achtteilige Buchreihe von Dagmar Hoßfeld. In den Büchern geht es um ein Mädchen namens Carlotta das auf ein Internat geht. Mit ihren Freundinnen Manu und Sophie erlebt sie dort viele Abenteuer. Sonst lese ich auch noch gerne „Mein Lotta Leben“, in diesem Buch geht es um die 11 Jährige Lotta, ihre Familie und ihre beste Freundin Chayenne. Lotta versucht schon ewig ihre Indische Blockflöte loszuwerden. Aber egal was sie tut, ihre Blockflöte kommt immer wieder zu ihr zurück. Diese Buchreihe von Alice Pantermüller hat 18 lustige Teile. Mein letztes Lieblingsbuch heißt „Gangster Oma“ und wurde von David Walliams geschrieben. Dies ist ein sehr lustiges Buch, in dem es um einen Jungen geht, der findet, dass er eine langweilige Oma hat. Doch eines Tages findet er heraus, dass sie vielleicht doch gar nicht so langweilig ist. Sie ist nämlich Gangster Oma. Zusammen wollen sie die Kronjuwelen stehlen. Ob das wohl gut geht?
Charlotte empfiehlt:
„Lia Sturmgold“ ist ein Buch mit drei Teilen. In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Lia das in einem Hockey Team spielt. Als sie im Park dafür übt, stößt sie jemand an, als sich aufklärt warum oder weshalb das passiert ist, findet sie sich in einem Elfenkörper wieder. Denn diese Elfe steck jetzt in ihrem Körper, und sie hat auch einen Bruder. Mit ihm erlebt sie spannende Abenteuer auf dem Internat Springwasser. Ein Buch das ich auch sehr gerne lese heißt „solange wir zusammen sind,“ es geht wieder um ein Mädchen, das mit ihrer Familie in eine Notunterkunft ziehen muss, weil sie ihr Haus verloren haben. Als sie angekommen sind, lernt Piper die obdachlose Jewel kennen. Sie hat einen Hund namens Baby. Als Pieper erfährt, dass sich Jewel und Baby trennen müssen versucht sie, sie wieder zusammen zu bringen. Dabei erlebt sie viele Abenteuer. „Instagirl“ ist noch ein Buch was ich sehr gerne lese. In diesem Buch geht es auch wieder um ein Mädchen, das in der siebten Klasse ist. Als eine neue Schülerin in die Klasse kommt, freundet isi sich mit ihr an. Doch sie ist nur von Instagram abhängig und zieht Isi mit in den Rausch. Dabei müssen sie für ein paar Bilder auch gefährliche Sachen machen. Wir würden euch die Bücher sehr empfehlen.