Kinderparlament

Die Klassensprecher*innen aller Klassen bilden das Kinderparlament unserer Schule. Sie treffen sich regelmäßig und besprechen Themen, die sie dann zurück in ihre Klassen mitnehmen. Dort informieren sie ihre Mitschüler*innen und diskutieren die anstehenden Themen. Nach eine Abstimmung in den Klassen nehmen sie die Ergebnisse mit in das nächste Treffen des Parlaments.

Wahl des Namens für unseren Schulbauernhof

Das Kinderparlament leitete die Abstimmung über den Namen für unseren Schulbauernhof. Nachdem die ersten Tiere – die Kaninchen –eingezogen waren, brauchte er nun endlich auch einen Namen. Den Weg zum Ergebnis zeigen wir hier. Es kann durchgeblättert und gelesen werden. Mit dem Klick auf das Kreuzchen mit den Pfeilen wird die Ansicht groß.