Skulpturen im Mehrzweckraum

Auswählen und Ausprobieren

Ausstellung der 6d im Mehrzweckraum

Im Januar hat die 6d eine Ausstellung zum Thema Skulpturen im Mehrzweckraum ausgestellt.

Im Kunstunterricht haben die SchülerInnen mit Stöcken, Pappmaschee, Zeitungen und Acrylfarben gebastelt und damit Fantasie-Kreaturen gestaltet. Sie haben dafür mehrere Wochen gebraucht.

Bei den Fantasie-Kreaturen lagen Zettel mit dem Namen der Kreatur und von wem sie gebastelt wurde. Dann bekamen die BesucherInnen ein Stickerauge, welches sie dann auf den Zettel ihrer Lieblingsskulptur kleben konnten.

Es gab für die BesucherInnen Mitmachaufgaben wie zum Beispiel One-Minute-Sculptures (O-M-S). Dort konnte man die vorgegebene Skulptur nachmachen und eine Minute lang halten.

(Von Rebecca 4c, Athena 3d, Charlotte 6b, Shahd 4a und Justin 6d)