Infos zur Schulschließung – auch in anderen Sprachen

Liebe Eltern,

damit Sie die wichtigsten Informationen zur Schließzeit bekommen, kommt hier eine kurze Zusammenfassung.

Unsere Schule wird bis voraussichtlich zum 19.04.2020 (Ende der Osterferien) geschlossen. Diese Maßnahme dient der Vermeidung der Ausbreitung des Corona-Virus Covid-19.

An unserer Schule gab es bisher keinen bestätigten Fall und auch keine Verdachtsfälle.

Die Schließung der Schule bedeutet keine Verlängerung der Osterferien. Die Kinder müssen ihre Schulaufgaben zu Hause erledigen.

Die Schüler*innen haben Unterrichtsmaterialien mit nach Hause bekommen. Im Laufe der nächsten Tage gibt es weitere Materialien oder Hinweise auf digitale Lernplattformen.

Die Absprachen laufen über die Klassenlehrer*innen. Diese leiten das Material an die Elternvertreter*innen oder Mailverteiler der Klassen weiter. Alle Eltern, die in keinem der Verteiler sind, müssen sich bitte aktiv darum bemühen, an diese Informationen zu gelangen. Bitte unterstützen Sie sich dabei gegenseitig.

Für alle die am Montag, den 16.3.2020, nicht in die Schule kommen konnten, haben wir Material gepackt, dass abgeholt werden kann. Da Sie die Schule nicht betreten dürfen, rufen Sie bitte unbedingt vorher im Sekretariat an: 030 35599010

Bitte bringen Sie zur Abholung eine eigene Tasche und ein wenig Zeit mit. Vielen Dank!

Wichtige Informationen, aber auch schöne Anregungen für Spiele und Anderes zum Durchhalten gibt es in unserer Schulcloud. Hier können sie sich anmelden unter: app.schul.cloud/#/start/register und dann: gRDyjwabsK eingeben. Bitte erfragen Sie einen aktuellen Registrierungsschlüssel bei Ihrer Klassenlehrkraft.

Eltern die in folgenden Bereichen arbeiten: Gesundheitsbereich (ärztliches Personal, Pflegepersonal und medizinische Fachangestellte, Reinigungspersonal, sonstiges Personal in Krankenhäusern & Arztpraxen, Laboren, Beschaffung und Apotheken) Pflege, Polizei, Feuerwehr, Justizvollzug, Behindertenhilfe, Einzelhandel (Lebensmittel- und Drogeriemärkte) können die Notbetreuung unserer Schule in Anspruch nehmen. Da sich hier viele Kinder treffen und es damit ein Ansteckungsrisiko gibt, bitten wir Sie, die Notbetreuung nur zu nutzen, wenn Sie gar keine andere Möglichkeit haben. Dann müssen Sie Ihr Kind mindestens einen Tag vorher telefonisch anmelden unter: 030 35599010

Wir brauchen dafür eine Bescheinigung vom Arbeitgeber.

Wir wünschen Ihnen für die kommende Zeit Kraft und Nerven. Geben Sie gut auf sich Acht.

Ihre Carl-Schurz-Grundschule